zurück zur Übersicht
zurück zur Timewaver Übersicht
zurück zur Timewaver Übersicht

Physical Stoffwechselmessung

Wie geht Schröpfen? Damit die Haut in das Glas gesaugt werden kann, muss darin vorher ein Vakuum erzeugt werden. Das geschieht traditionell durch Erhitzen der Schröpfgläser. Ein in Alkohol getränkter Wattebausch wird angezündet und in das Glas gehalten. Anschließend wird er wieder entfernt und das Glas auf die Haut gesetzt. Die Luft kühlt aus und ein Vakuum entsteht. Mittlerweile gibt es jedoch auch spezielle Pumpvorrichtungen, die den Unterdruck im Glas erzeugen.

Das Schröpfen wurde schon früh an vielen verschiedenen Orten auf der Welt praktiziert. Schröpfbehandlungen haben eine verspannungslösende Wirkung. Zudem wird durch das Schröpfen die lokale Durchblutung angeregt. Daraus resultierend können sich der Lymphfluss und ganz allgemein der Stoffwechsel im behandelten Areal verbessern.

 

TimeWaver

Funktionsebenen Dimension 5 – Dimension 8

Nach oben scrollen
Scroll to Top